FAQ

 

Online-Shop FAQs

 

Liebe Gäste, die Bädergesellschaft geht mit der Zeit und wird für Sie digitaler. Um die Buchung zu vereinfachen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, hoffen wir, dass wir mit unserem Online-Shop dazu beitragen können.

 

Wie kann ich ein E-Ticket oder einen Gutschein im Webshop kaufen?

Um ein E-Ticket oder einen Gutschein zu kaufen, wählen Sie auf unserer Website das gewünschte Produkt aus und legen es in den Warenkorb. Folgen Sie dem Bestellprozess, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie eine Zahlungsmethode. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie das E-Ticket per E-Mail zum Download oder den Gutschein, je nach Auswahl, als digitalen Code oder zur Abholung.

 

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket oder einen Gutschein zu kaufen?

Ja, um ein E-Ticket oder einen Gutschein zu kaufen, ist eine Registrierung erforderlich. Dadurch wird gewährleistet, dass Sie Ihre Tickets oder Gutscheine jederzeit wieder abrufen und die Historie Ihrer Bestellungen einsehen können. Die Registrierung erfolgt schnell und einfach im Bestellprozess.

 

Für welche Zeit gilt ein Online-Ticket?

Ihr Online-Ticket berechtigt Sie, das Bad/die Sauna innerhalb des gebuchten Einlassfensters zu betreten. Das Verlassen des Bades ist flexibel, jedoch spätestens zum Ende der Öffnungszeit. Bitte beachten Sie, dass im Freibad eine halbe Stunde und im Hallenbad eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit Kassenschluss ist und ein Anlass dann nicht mehr möglich ist.

 

Wie viele Tage im Voraus kann ich Tickets buchen?

Eine Buchung ist grundsätzlich genau 72 Stunden vor Beginn des Einlassfensters im Voraus möglich

 

Kann ich mein Ticket stornieren?

Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Online-Tickets verbindlich ist und nicht storniert werden kann. Bei Buchung eines falschen Tickets (z.B. Ermäßigte-Ticket obwohl eigentlich keine Ermäßigung vorliegt) verfällt das Online-Ticket und der richtige Tarif muss an der Kasse des Bades nachgebucht werden.

 

Sind die Tickets allgemein gültig oder müssen diese personalisiert werden?

Die Tickets müssen nicht personalisiert werden.

 

Wie lange sind Tickets bzw. andere Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert?

Alle Artikel sind 30 Minuten für Sie reserviert. Insofern in dieser Zeit keine Buchung erfolgt, gehen die Artikel wieder in den freien Verkauf. Den genauen Zeitpunkt, wann Artikel wieder in den freien Verkauf gehen, können Sie bei den einzelnene Artikeln im Warenkorb einsehen.

 

Kann ich meine Eintrittskarte auch an der Kasse bezahlen?

Tickets können online oder vor Ort an der Kasse (nur solange Tickets zur Verfügung stehen) gebucht werden. Um eventuelle Wartezeiten an der Kasse zu reduzieren, sollten Tickets vorab online gebucht werden, denn wer sein Ticket bereits im Vorfeld online gebucht hat, dem ist der Einlass garantiert.

 

Ich haben kein Online-Banking, wie erhalte ich ein Online-Ticket?

Sie können sich an den Kassen der Schwimmbäder eine Wertkarte ausstellen lassen und diese dort mit Guthaben aufladen. Im Online-Shop können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb die Nummer Ihrer Wertkarte angeben. Der Preis Ihres Tickets wird so von Ihrer Wertkarte abgebucht.
Kein Interesse an der Wertkarte? Kaufen Sie einen variablen Wertgutschein. Diesen können Sie über die Gutschein-Nummer im Online-Shop einlösen

 

Kann ich für mehrere Personen eine Ticket-Buchung vornehmen?

Der Online-Ticket-Kauf ist für mehrere Personen bzw. Gruppen möglich.

 

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Einlassfenster nicht auswählen?

Die Anzahl der Gäste ist je Einlassfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie ein anderes Einlassfenster

 

Ich habe schon ein Ticket gekauft, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich noch stornieren?

Leider können gekaufte Tickets nicht zurückerstattet oder umgebucht werden.

 

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?

Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag direkt vorher eine Ticket-Buchung vornehmen, selbst wenn die Öffnungszeit schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Buchung durchführen und am Einlass den QR-Code vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann

 

Wie teuer ist der Eintritt?

Es gelten unsere allgemeinen Preise, welche Sie im Online-Shop finden.

 

Kann ich mein Eventticket stornieren, wenn ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?

Leider ist eine Stornierung von Eventtickets nicht möglich, es sei denn, die Veranstaltung wird von den Stadtwerken Aalen abgesagt. Eventtickets sind für das jeweils gebuchte Event gültig und können nicht auf andere Veranstaltungen übertragen werden.

 

Wie lange ist meine Wertkarte gültig?

Wertkarten haben eine zeitliche Begrenzung von 3 Jahren. Das Guthaben kann in unseren Bädern und anderen teilnehmenden Einrichtungen verwendet werden.

 

Wie erhalte ich meine Wertkarte?

Energiekunden der Stadtwerke Aalen erhalten ihre Wertkarte nach dem Kauf kostenfrei per Post. Nicht-Stadtwerke-Kunden können ihre Wertkarte an der Kasse im Hirschbachbad abholen, nachdem sie die Bestellbestätigung und ihren Ausweis vorgelegt haben.

 

Was passiert, wenn ich mein E-Ticket oder meine Wertkarte verliere?

Sollten Sie Ihr E-Ticket verlieren, können Sie es erneut aus Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail abrufen oder über Ihr Kundenkonto erneut herunterladen. Verlorene Wertkarten können wir leider nicht ersetzen. Wir empfehlen, den physischen Besitz der Karte besonders zu schützen.

 

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie im Webshop?

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkartenzahlungen über Payone und andere gängige Online-Zahlungsverfahren. Alle Zahlungsoptionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

 

Was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt wird oder das Schwimmbad geschlossen ist?

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden oder ein Schwimmbad aus wichtigen Gründen geschlossen bleiben, werden wir Sie umgehend informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, einen Ersatztermin zu buchen oder das Geld zurückerstattet zu bekommen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!